Erste Wombis-Expansion, neue Achievements, Sticker & Co.

Hey Wombats,

die erste Expansion von Wombis ist gerade released worden und 20 neue Karten stehen zum Sammeln zu Verfügung. Beim Kaufen von Packs könnt ihr nun auswählen, ob ihr ein Pack vom Classic-Set oder von Expansion1 wollt.

Die „Dropchance“ der einzelnen Raritäten ist gleich geblieben, die Verteilung der Raritäten im Set jedoch deutlich verändert. Alle Raritäten haben 5 neue Karten erhalten, was dazu führt, dass ihr Commons/Rares viel häufiger „doppelt“ erhalten werdet – dafür aber viele verschiedene Epics und Legendaries sammeln könnt. Somit ist das Set, trotz nur 20 Karten, sehr schwer zu vervollständigen – bietet aber auch die Chance auf jede Menge Wombatwürfel!

Im Shop gibt es nun, zusätzlich zum zeitlich begrenzten Special-Sticker, den Sticker-Showcase zu erwerben. Er kostet 100 Wombatwürfel und ermöglicht es euch, bis zu 6 ausgewählte Sticker in eurem Profil anzeigen zu lassen – von der Funktion also genauso wie Karten- und Achievement-Showcase. Ich habe mich übrigens entschieden, den Preis von Achievement- und Kartenshowcase dauerhaft auf dem Startniveau zu belassen. Ursprünglich war geplant, den Preis später zu erhöhen – aber 100 bzw. 300 Wombatwürfel klingen fair und erschwinglich 🙂

Mit der Expansion und dem Sticker-System haben auch viele neue Achievements Einzug auf Wombis gefeiert.

-> Sammel 1 / 5 / 10 / 20 / 30 Sticker
-> Schaue 60 / 150 Tage einen Livestreams des Königs
-> Neue Emote-Usage Achievements für enclaseBoden und enclaseOMG
-> Sammle alle Karten der 1. Expansion
-> Öffne 6 legendäre, 12 epische, 24 seltene und 36 gewöhnliche Wombatsammelkartenpackungen

Viele der neuen Achievements werden euch vlt. bereits als erfüllt angezeigt, aber ihr habt noch keine Belohnung erhalten. Dies ist normal! Die Belohnung wird erst ausgeschüttet, wenn ihr die nächste Karte öffnet / den nächsten Sticker erhaltet und so weiter!

Also 15 neue Achievements mit tollen Belohnungen! Außerdem wurden den Achievements „Sammle alle Karten des Classic-Sets“ und „Spende insgesamt 1000 €“ jeweils ein exklusiver Sticker als Belohnung hinzugefügt. Viele Sticker-Sammelachievements als auch „Sammle alle Karten von Expansion 1“ beinhalten ebenfalls einen Sticker als Belohnung. Außerdem wird es noch einen Sticker für jedes „Subscriber“-Achievement geben, welches die Dauer der Substreak wiederspiegelt. Babybat, Wombart and so on…im Laufe des Tages sollten eure Sticker gutgeschrieben werden!

Zusätzlich wurde eine Sortier-Funktion bei den Achievements implementiert, sodass ihr schneller die Achievements – die ihr sucht – finden könnt!

sortieren

Aktuell gibt es noch einige Bugs mit den Achievements, welche in Kürze behoben werden (20 und 30 Sticker counten beide nur bis 20, 60 Tage Zuschauen trackt nicht korrekt seit Beginn sondern erst seit heute). Generell läuft aber alles ganz gut und ich hoffe, euch gefallen die ganzen Neuerungen als auch Expansion 1!

Eine Übersicht der Sticker gibt es aktuell noch nicht auf Wombis direkt, aber hier sind aktuell alle integrierten Sticker in nem Screenshot (ist natürlich nur der Anfang):

Klick

Die Namen unter den Stickern werden noch entfernt und ins Mouseover transferiert, damit das alles ein wenig besser aussieht. Aktuell sorgen zu lange Namen der Sticker für Verschiebungen.

Beste Grüße,
Der König

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.